Eine Hommage an die Freundschaft

Wir werden älter, berufstätig und erwachsen. An das befreiende Gefühl von 6 Wochen Sommerferien können wir uns noch wage erinnern. 

Wir ziehen aus, ziehen um, ziehen weg. Die ersten heiraten und bekommen Kinder.

Und doch bleiben wir immer verbunden. Im Geiste, im Herzen, auf alten Fotos und in den Erinnerungen. 

Wir erinnern uns an die Person, die wir als erstes geliebt haben, die uns als erstes geliebt hat, die uns als erstes verlassen hat, die wir als erstes verlassen haben. An die, mit denen wir unseren ersten Rausch hatten. An die erste Party, das erste mal Schule schwänzen. An die, mit denen wir unseren Schulabschluss und bestandene Prüfungen gefeiert haben. An die, mit denen wir getanzt haben bis die Füße weh taten und das Licht im Club an- und die Musik ausging.

Alle Erinnerungen sind verknüpft mit den Personen, mit denen wir sie erlebt haben. Auch wenn sich einige Wege vielleicht getrennt haben im Laufe der Jahre.

Dies geht an alle mit denen ich solche Erinnerungen erlebt habe, seit Euch sicher, dass ich diese Erinnerungen immer in Ehren halten werde.

Jede Veränderung ist ein Schritt nach vorne. Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Egal wo wir hin ziehen, wen wir heiraten oder wie viele Kinder wir auch bekommen, im Herzen bleiben wir die, die wir mal waren. Wahre Freundschaft kennt keine Entfernung und keine Hindernisse.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wer bin ich wirklich ?

Loyalität

Gewinn und Verlust