Prioritäten

Was ist wirklich wichtig im Leben? Welche Person oder Erinnerung fällt Dir als erstes ein, wenn es um Glück und Emotionen geht?

Wir richten unser Leben darauf aus, dass wir alt werden. Steinalt. Wir schließen Versicherungen ab, planen die Altersvorsorge und ein Leben in Rente.
Das alles ist wichtig, die Wahrscheinlichkeit alt zu werden ist ja auch sehr groß.

Aber wir verlieren immer wieder das Wesentliche aus den Augen. Das Hier und Jetzt.
Wir schieben Dinge auf Morgen, auf nächste Woche oder nächstes Jahr.
Aber was ist, wenn wir morgen, nächste Woche oder nächstes Jahr nicht mehr da sind?
Welche Chancen und Erlebnisse verpassen wir, weil wir von diesem langen Leben ausgehen?
Was würden wir anders machen, wenn wir das Verfallsdatum unseres Lebens und das unserer Liebsten kennen würden?
Ich gehe davon aus, dass wir alle viel bewusster leben würden.

Ich versuche den Dingen und Menschen Priorität zu geben die die größten Emotionen in mir auslösen. Positiv wie negativ.

Ich habe in letzter Zeit zu viele Menschen zu früh sterben sehen. Zu viel Krankheiten und zu viele Gespräche über den Tod.

Keiner von uns weiß wie lange seine Zeit auf Erden ist und wir können nicht nur danach leben als gäbe es kein Morgen mehr. Aber wir dürfen auch nicht glauben, dass wir unsterblich sind.

Ich habe verstanden, dass es manchmal wichtiger ist, einen Menschen überhaupt in seinem Leben zu haben, als gar nicht, auch wenn es vielleicht nicht die Rolle ist, die man sich wünscht.

Jede Sekunde nutzen. Irgendwann, ist irgendwann, einfach zu spät.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wer bin ich wirklich ?

Loyalität

Gewinn und Verlust